Presse-Informationen

Link zum Download dieser Texte, Bilder und Videos gerne auf Anfrage: lisa@mentaltraining-exenberger.at oder +43 664 9183185

Die studierte Germanistin Mag. Lisa Exenberger ist seit 1991 als erfolgreiche Gesundheitspraktikerin tätig und begleitet Kunden jeden Alters dabei, gute Gesundheit und hohe Lebensqualität zu erreichen. Sie ist Mentaltrainerin, Hypnotiseurin und Shiatsu-Praktikerin und gründete die Gesundheitspraxis Exenberger in Mödling/Niederösterreich und die Mentaltraining Exenberger GbR.

 

Lisa Exenberger ist überzeugt: "Gesund sein und Wohlfühlen kann man lernen. Ich liebe es, Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Lebensfreude zu begleiten, seit Jahrzehnten als Therapeutin und seit 2021 auch als Autorin meiner multimedialen Selbsthypnose-Buchserie."

 

Sie ist begeisterte Schilangläuferin und leidenschaftliche Amateurpianistin mit Vorliebe für Liedbegleitung. Mit ihrer angenehmen Sprechstimme hat sie alle Übungsaudios und Hörbücher selbst aufgenommen.

 

Ihre Buchserie "Freigeist & Bauchgefühl" ist die erste praxiserprobte multimediale Gebrauchsanleitung zum Erlernen von Selbsthypnose.

Die Bände sind als Hörbücher (gesprochen von der Autorin) sowie als gedruckte Bücher und E-Books erhältlich. Das multimediale Plus sind die Übungsanleitungen zum Mitmachen als inkludierte Audiodateien im Umfang von etwa zwei Stunden pro Buch, sie können auf der Website angehört und auch im mp3-Format heruntergeladen werden.

 

"Progressive Selbsthypnose nach Lisa Exenberger" ist eine Mischung aus Meditation und Mentaltraining. Ein Ziel ist, sich selbst positiv zu beeinflussen, die Gefühle, Gedanken und Körperfunktionen sowie das eigene Verhalten. Selbsthypnose ist bestätigt durch neueste Erkenntnisse aus Neurowissenschaft und Psychologie, nutzt Wechselwirkungen von Körper und Psyche und beruht auf ganz natürlichen Vorgängen im Gehirn. Hinzu kommt ein gewisser Wohlfühlfaktor.

 

Ihre zufriedenen Kunden haben Lisa Exenberger dazu inspiriert, dieses wertvolle Wissen und Können möglichst vielen Menschen zu vermitteln und ihre Bücher mit inkludierten Audios auszustatten, um das Erlernen von Selbsthypnose so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten.

(Portraitfotos: Andrea Bichl)

(Buchcovers: Claudia Kupfer und Adobe Stock)


Selbsthypnose

Die erste praxiserprobte multimediale Gebrauchsanleitung zum Erlernen von Selbsthypnose.

  • Faszinierendes Hintergrundwissen
  • Einfache Übungsanleitungen zum Mitmachen
  • Entspannt und selbstbewusst durchs Leben gehen
  • Gefühle beeinflussen und in die eigene Kraft kommen
  • Prüfungen bestehen, Probleme lösen
  • Kreativität steigern, Ziele erreichen
  • An persönliche Kraftquellen und inneres Wissen herankommen
  • Bewährte Techniken zur Tiefenentspannung
  • Alpha-Zustand nutzen
  • Immunsystem und Selbstheilungskräfte stärken

Allergien

Eine wirksame Behandlungsalternative um allergische Symptome zu lindern und loszuwerden.

"Ich selbst litt 15 Jahre lang an einer Allergie. Mein zunächst auf die Birkenpollensaison beschränkter Heuschnupfen hatte sich im Lauf der Zeit zu einem ständigen Begleiter, zu einem Dauerschnupfen ausgewachsen. Nach erfolglosen Therapien und vielen ratlosen Jahren bemerkte ich endlich, dass ich immer dann frei von allergischen Symptomen war, wenn ich mich als sehr entspannt oder sehr vertieft in meine Tätigkeit erlebte. Glücklicherweise folgte ich einer spontanen Faszination, ließ mich zur Hypnotiseurin ausbilden und lernte auf diesem Weg auch Selbsthypnose kennen. Erst durch meine Eigenanwendung von Selbsthypnose habe ich das Problem meines allergischen Schnupfens aus eigener Kraft vollkommen gelöst."

Schlafen

Natürliche und erholsame Hilfe zur Selbsthilfe bei Schlafstörungen und Stress.

  • Hilfestellung bei Einschlaf- und Durchschlafstörungen
  • Was Gehirn und Körper im Schlaf tun
  • Bewusstseinszustände steuern, vom Alpha-Zustand bis in den Tiefschlaf
  • Genussvolle Tranceanleitungen zur tiefen Erholung
  • Warum der Körper sich an seine natürliche Schlaffähigkeit erinnert
  • Bewährte Entspannungstechniken zum Lösen von Stress und Ängsten
  • Umfangreiche Checkliste "Schlafhygiene"
  • Was man tagsüber für die nächtliche Schlafqualität tun kann

Erscheinung und Formate:

  • Jänner 2021
  • bei XinXii als Hörbücher
  • bei Tolino Media und bei Neobooks als E-Books
  • bei Tredition als Taschenbücher
    ISBN 978-3-347-23630-1 "Selbsthypnose - Ihre Gebrauchsanleitung für Gehirn und Bewusstsein"
    ISBN 978-3-347-23725-4 "Allergie-Selbstheilung mit Progressiver Selbsthypnose"
    ISBN 978-3-347-23849-7 "Endlich wieder gut schlafen - mit Progressiver Selbsthypnose"

Bezugsquellen:

Gesamter deutschsprachiger Buchhandel

Onlineshops: Amazon, Thalia, Hugendubel, XinXii, Audible usw.

Autorenseiten:

Kontaktdaten:

Begrüßungsvideo und Hörprobe:


Leser-/Hörer-/Kundenstimmen:

"Hab eben deine Mini-Selbsthypnose gemacht … war voll weg … wirkt super, danke! Kann ich gut gebrauchen, wenig Zeit, viel Effekt."

"Ich war ganz tief entspannt, die inneren Bilder sind da. Ich kann mein Ziel sehen und ich glaube daran, es zu erreichen."

"Das Buch ist mitreißend und motiviert zum Üben!"

"Dein Buch hat mir sehr gut gefallen. Da ich ja selber Schlafprobleme habe, kann ich mich gut damit identifizieren!"

"Dank der Selbsthypnose kann ich viel besser einschlafen."

"Ich hab meine Mathe-Prüfung geschafft! Es ist alles genauso gelaufen, wie wir das in der Selbsthypnose geplant haben. Ich werde ganz sicher weiter damit arbeiten."

"Ich übe mit Ihren Online-Übungen fleißig weiter."

"Die Audios sind super!"


(Videos und Buchfotos: Lisa Exenberger)